Please rethink this, Mr Sorting Hat!!

Mein nächster großer Schritt ist der Gang zum Sorting Hat! Hier erscheint zuerst ein weiteres Video von J.K. Rowling, in dem sie darauf hinweist, dass die Entscheidung des Sorting Hat’s ‘final’ ist und wir dementsprechend wahrheitsgetreu antworten sollen. Der Sorting Hat wird entscheiden, unter welcher Fahne ich nun den Rest meines Pottermore-Lebens verbringen werde, für welches Haus ich Housepoints sammel und vor allem, welche Farbe mein Pottermore nun annimmt 😀

Und dann stehe ich auch schon vor dem allentscheidenden neuen Quiz, bei dem ich, wie schon bei der Wahl des Zauberstabs, den Ausgang meiner Hauszuordnung mit meinen Vorlieben beeinflusse. Allerdings ohne zu wissen, welche Antwort zu welchem Haus führt.. 

Ich hatte nie eine Vorliebe für ein bestimmtest Haus, habe mich nie wirklich ernsthaft damit auseinander gesetzt, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Häuser sind. Ich wüsste nicht einmal die Farben oder Maskottchen auswendig. Ich wäre wohl wirklich mit jedem der 4 Häuser zufrieden gewesen – jedem AUSSER Slytherin! Ich mag einfach kein grün. Wirklich nicht. Steht mir einfach nicht. Und obwohl ich nicht direkt etwas gegen Schlangen habe – meine Lieblingstiere sind sie jedenfalls nicht.. 😦


Und dann starrte ich geschockt auf meinen grünen Bildschirm. Was ein Sch***: Ich bin ein Slytherin! Im ersten Moment dachte ich ‘ Oh nein, nicht Slytherin! Das war’s jetzt, ich spiel nicht mehr mit! *trotzig die Unterlippe vorschieb*’ Wobei ich gar nicht wirklich sagen kann woran das liegt? Natuerlich kommen in den Büchern Gryffindor und Slytherin als die beiden Opponenten durch, die beiden Häuser liegen bei allen Wettkämpfen jedes Mal knapp beisammen, sei es der Housecup, Quiddich oder auch nur schlicht und einfach Draco Malfoy gegen Harry Potter. Und NATÜRLICH war ich immer auf Harry’s Seite, versteht sich von selbst. 🙂 Und nun soll ich wirklich auf der anderen Seite spielen? In dem Haus, in dem You-know-Who die Schule besuchte? In dem Draco seine miesen Spielchen trieb und aus dem so viele der Dark Wizards stammen? Na, ich weiß ja nicht… 😦

Natürlich weiß ich, dass die Betas alle gleichmäßig auf die Häuser verteilt werden, und natürlich hat J.K. Rowling einen tollen Willkommens-Brief zusammengestellt, der Slytherin in einem besseren Licht darstellt. Merlin -DERtollste Zauberer überhaupt – war angeblich ein Slytherin! Und wer will nicht in seine Fußstapfen treten?;)  Sehr klever gemacht! Und natürlich werde ich deswegen nicht einfach so Pottermore aufgeben! Nie nicht!! Aber ein bisschen enttäuscht war ich trotzdem..

3 responses to “Please rethink this, Mr Sorting Hat!!

  1. SLytherin is awesome!

  2. Oh, dass das nicht gerade deine Vorlieben trifft ist natürlich schade… Aber ich kann dir zwei Dinge sagen:
    1. Die Farben von Ravenclaw (in das ich mich schon relativ lange einsortiere, kam aber auch erst zum Ende der Bücher, glaube ich) stehen mir auch nicht wirklich. Ich mag blau zwar, aber es passt nicht so zu mir (abgesehen von meinen Augen, die blau sind, aber dafür sieht jede Hautrötung irgendwie deutlicher aus!). Noch schlimmer ist bronze, was ja schon fast an Ocker grenzt! Aber mich hat auch niemand nach meinen Lieblingsfarben zur deutschen/ europäischen/ … Flagge gefragt. XD

    2. Slytherin ist cool. :] Uuund ich hab letztens schon in einem Forum ein Pamphlet dazu geschrieben, ich glaube, das poste ich auch mal demnächst auf meinem Blog (den du nun ja finden dürftest ^^). Ich denke, wenn ich keine Ravenclaw wäre, wäre ich auch Slytherin. Gut, das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter, aber vielleicht das: Die Darstellung von Slytherin ist ja in den Büchern (und Filmen) sehr gryffindorgefärbt, die auch nicht gerade für ihre Toleranz und Neutralität bekannt sind. Viele, aber nicht alle Todesser kamen aus Slytherin (Peter Pettigrew – Gryffindor), was hauptsächlich wohl mit dem Reinblutfanatismus zu tun hat, der in einem übertragenen Hogwarts wie Pottermore keine (große) Rolle spielt. Regulus Black, Sirius’ Bruder, war vielleicht weniger draufgängerisch und war seinen Eltern wohl auch deshalb lieber als der Ältere, aber bestimmt hat er ihnen noch ein paar andere Gründe geliefert, stolz auf ihn zu sein (gute Noten etc.). Er hatte eben die falsche Gesellschaft, und aus Gruppenzwang, Fehleinschätzung oder sonstwas ist er zu Voldemorts Anhängern gekommen, hat aber irgendwann kapiert, das das ein Schwachsinnsverein ist und bis zuletzt versucht, ihnen noch irgendwie entgegenzusteuern. (: Slytherins wissen eben, was sie wollen, und das ist meist nach vorn (Ehrgeiz, Zielstrebigkeit) – und wenn es mit ein paar Raffinessen wie Augenklimpern gegenüber dem Vater/ Freund/ … sein muss. 😀 Sie sind loyale Freunde und, okay, sie denken zuerst an sich, aber das machen eh viel mehr, als es zugeben wollen würden. *g*

    Kannst du dich noch an deine Einteilungsfragen/ -antworten erinnern?

    • Oh wow, was ein Riesen-Kommentar! 😀
      Ich habe mich mittlerweile auch schon damit angefreundet, eine Schlange zu sein.. *grins* Wie gesagt, der erste Gedanke war ‘oh Schreck’ aber das ging dann auch wieder vorbei! Und abgesehen von der Farbe ändert sich ja nicht wirklich viel bei Pottermore. Und soooo genau kenn ich die Geschichte der einzelnen Häuser dann auch wieder nicht, als dass mich das dann zu lange beeinflussen könnte – kann mich beispielsweise auch gar nicht mehr an Regulus Black erinnern.. Aber das kommt sicherlich beim re-read, spätestens wenn Pottermore die anderen Bücher online stellt!
      Hmm, Einstellungsfragen? Vielleicht an 3 von den 8(??) – ich habe mal im Internet ein wenig nach den Fragen gesucht, angeblich gibt es an die 200 verschiedene!
      Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Highly appreciated!

Please share your thoughts...