Hornbeam w/ Unicorn core, 14.5″, solid

Was für eine tolle Idee, einen auf mich persönlich zugeschnittenen Zauberstab mit Hilfe eines Quiz zu kreieren. Man hat dann doch gleich einen viel engeren Bezug zu dem wichtigsten Zauberutensil überhaupt: meine Antworten bestimmten das Holz, die Flexibilität, den Kern und nicht zu vergessen die Länge meines Zauberstabs! Und das macht ihn so einzigartig für mich! 🙂

Ich bin mal wieder schwer begeistert von der umfangreichen Hintergrundinformation, die man in den einzelnen Kapiteln freischalten kann. Bei Wandmaker Oleander wurden mehrere Beiträge freigeschaltet, die die einzelnen Komponenten des Zauberstabs und deren Bedeutung erklärt. Er besagt unter anderem, dass mein Weissbuchenholz einen Meister mit “einer einzigen, reinen Leidenschaft” auswählt, das “den Ehrenkodex ihres Besitzers” annimmt. Wikipedia erklärt, dass der englische Name für Weissbuche(schliesslich besuche ich die englische Homepage von Pottermore, die ‘Originalfassung’ sozusagen ;))  “hornbeam” von der Härte des Holzes (aka: hart wie Horn) und der alt-englischen Bedeutung von “beam, a tree” (artverwandt mit dem Deutschen “Baum”) stammt. Ich bin also schon wieder über eine Verbindung zu Deutsch/Deutschland in meinem Leben in England gestolpert.. Und davon gibt es echt nicht wenige 😉

Einhornhaar hat die “beständigste Magie” und ist “am schwersten den dunklen Künsten zukehren”. Sie sind die “treuesten Zauberstäbe”, die allerdings “zur Trübsal [neigen] wenn sie ernsthaft missbraucht werden, will heißen, das Haar kann „sterben“ und muss ersetzt werden.” Was meinem Zauberstab natürlich nicht passieren wird! Ich werde auf ihn aufpassen wie auf meinem Augapfel, ihn tagtäglich polieren und ihm bestätigen wie wichtig er für mich ist! *räusper* Selbst Zauberstäbe brauchen Liebe! 😉

Mein Zauberstab ist mit 14.5″ knapp länger als der Durchschnitt (zwischen 9″ – 14″), und natürlich kann dies nur daran liegen, dass längere Zauberstäbe  sich ‘eher zu größeren Persönlichkeiten hingezogen’ fühlen – und hat sicherlich nichts mit meiner Körpergrösse von knapp 183cm zu tun! 😀

Alles in allem ist dies “ein besonders fein gestimmter und empfindsamer Zauberstab” 😀

 

4 responses to “Hornbeam w/ Unicorn core, 14.5″, solid

  1. Whoa, der ist echt schön. :3 Tolle Form! Und du bist tatsächlich so groß? Meiner ist etwas kleiner ausgefallen mit 10 1/4 Zoll. 😀 Bin aber auch lediglich 161 cm groß. Übrigens ebenfalls Einhornhaar, nur mit Ulme für elegante Zauber. (:
    Und mittlerweile bist du sogar schon eingeteilt worden?!

    • Hehe, ja, ich bin tatsächlich so gross 🙂
      Ich finde es immer schwerer mich zurück zu halten, aber da der nächste Band erst in 2012 veröffentlich wird mag ich nichts überstürzen! 😉
      Ja, eingeteilt bin ich auch mittlerweile, Blogeintrag dazu kommt in Kürze 😉
      Sag mal, hast Du eigentlich auch einen Blog? Kann bei deinem Profil leider keinen Link finden..

  2. Oh, wird das nicht angezeigt? Meinen Blog findest du hier: http://pieks.wordpress.com

Please share your thoughts...

