I got it! :-D

Woohoo! Endlich, ENDLICH kam sie an! Meine so sehnlichst erwartete Welcome Email, die mich nach Pottermore einläd – und diesmal auch wirklich rein lässt und nicht nur wieder viel verspricht!! Hat ja auch nun wirklich lange genug gedauert! Diesmal ist es soweit!

Nachdem ich nur vor knapp 6 Wochen  meinen magischen Quill gefunden habe, 10 Tage später kam dann die erste ‘Teaser’-eMail und über einem Monat danach hab ich nun endlich Zugang zu Pottermore erhalten 🙂  Was eine Warterei!

Nachdem ich eine ganze Weile lang versucht habe, Pottermore und allen Blogs, Stories etc im welt-weiten Web aus dem Weg zu gehen um es mir meine eigene Meinung bilden zu können, mein eigenes Bild davon zu machen und mir meine Vorfreude nicht durch andere persönliche Meinungen verderben zu lassen, habe ich nun endlich selbst Zugriff! 😀

Dass bisschen, was ich bisher von Pottermore gehört habe, war relativ enttäuschend. Allem voran sei es ziemlich kurz und daher die Experience ziemlich schnell vorbei – und das alles nachdem wir alle so lange gewartet haben. 😦 Von daher versuche ich das Beste und Meiste daraus mitzunehmen und nicht dem neuen Kapitel hinterher zu rennen. Von daher habe ich mein altes ‘Harry Potter and the Philosopher’s Stone’ herausgekramt und parallel mit Pottermore angefangen zu lesen! 🙂

Wir befinden uns mitten im Pivet Drive, neben uns sitzt eine getigerte Katze und wir erleben 3 ‘Momente’ des ersten Kapitels. ‘Momente’ in Pottermore sind visuelle Darstellungen ausgesuchter Stellen des jeweiligen Kapitels, in denen neben der Graphic Wissenswertes, Hintergrundmaterial und eine Darstellung der vorgestellten Charactere ‘zu erleben’ ist.  In dem ersten Kapitel sind dies ‘Number Four, Pivet Drive’, ‘Something peculiar is happening’ und ‘Harry is delivered’. Jeder dieser Momente wird mit einem kurzen Exzerpt aus dem Kapitel eingeleitet und mit einem 3D Bild untermalt. In manchen dieser Bilder sind aktive Passagen eingearbeitet, die Zusatzinformationen, entweder von J.K.R. persönlich oder Fakten aus dem Kapitel, freischalten.

In diesem ersten Kapitel geht es noch ziemlich ruhig zu, schliesslich ist Harry selbst noch ein Baby.  Wir lernen Prof Dumbledore, Prof McGonagall und Hagrid, sowie die Dudleys und deren Verbindung zu Harry kennen. Sprich: das erste Kapitel des ersten Buches! 😉

Man merkt allerdings dass alles noch in der Beta ist, es fehlt die Hintergrundmusik, die ich komischerweise auf jeden Fall erwartet hatte – ich dachte schon, meine Lautsprecher haben den Geist aufgegeben.. Die Homepage läd sehr langsam, egal ob es der nächste Moment oder die vielen Extras sind, die geladen werden wollen – was allerdings an den anderen Usern liegen kann, die mir wohl die Server überlasten 😦

Da ich es mir mit meinem Buch vor meinem Laptop bequem gemacht habe und das Gelesene gemütlich mit Pottermore erweiterte, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass ich von nun an unbegrenzten Zugang zu Pottermore habe. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass noch viele andere auch heute ihre Pottermail erhalten haben und nun alle gleichzeitig Pottermore erkunden wollen und dementsprechend die Server momentan ständig überlastet sind.  Ich kann heute dann doch nicht wirklich viel erkunden, wie ich gerne möchte.. 😦 Naja, da bleibt mir mehr Zeit um mich auf morgen und Kapitel 2 zu freuen! 😉

2 responses to “I got it! :-D

  1. Yaaay! 😀 Ich wünsch’ dir viel Spaß beim Erkunden (: Hab den ersten Band auch vorher fertiggelesen – genauer gesagt, kam die Mail sogar an dem Tag (etwa vorgestern?) an, an dem ich durch war. :3

    • Vielen Dank! Habe heute schon einiges mehr an Funktionalität der Homepage erfahren, war schon doof das der Server gestern dauernd überlasted war..Ist schon echt klasse!
      Oh, und danke fürs befrienden 😀

Please share your thoughts...

