Ich wage mich in den Bereich des Hörbaren..

..und habe schon wieder was neues ausprobiert! Man könnte ja echt meinen in meinem Alter *hüstel* müsst ich schon so einiges ausprobiert haben, aber glücklicherweise gibt es immer noch sooo viel Neues zu entdecken! 

Diesmal ist es (a) mein iPhone (♥ bin schwer verliebt, wie konnte ich nur lange ohne sein?? ♥) und (b) mein erstes richtiges Audiobook (vielen Dank an dieser Stelle zu meiner großzügigen Spenderin! Dicken Knutsch)!

(b) geht natürlich mit (a) einher, von daher war eine meiner ersten Amtshandlungen als frischer iPhone-Besitzer natürlich das downloaden von iTunes und das Hochladen meines neuen Audiobooks: The Distant Hours by Kate Morton! Knapp 24h Hörvergnügen und ich hab schon 3,5h zugehört! 😉 Find das echt klasse, und werd mir sicherlich noch das ein oder andere Hörbuch zulegen!

Es ist aber schon gewöhnungsbedürftig, vorgelesen wird um so vieles langsamer als ich lese/spreche, da hatte ich am Anfang richtige Schwierigkeiten zuzuhören. Meine Gedanken sind da einfach weggeschweift weil es mir nicht schnell genug ging.. aber mittlerweile passt’s! Ich werde sicherlich weiterhin ‘selbst lesen’ bevorzugen, allerdings in manchen Situationen (z.B. beim Abwasch) ist ein Buch/Kindle leider nicht wirklich praktisch 😉

Wie haltet ihr das? Lest ihr ausschließlich oder lasst ihr euch auch vorlesen? Lest ihr auch noch Bücher, die ihr schon gehört habt (oder vice versa?)? Ward ihr schon mal enttäuscht von einem (natürlich ungekürztem) Hörbuch aber habt das Buch an und für sich geliebt? Gibt es ‘gute’ und ‘schlechte’ Vorleser?

Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt!

Advertisements

2 responses to “Ich wage mich in den Bereich des Hörbaren..

  1. Ich hab ja auch noch nie ein Hörbuch gehört…kann mir auch schwer vorstellen,dass ich das mögen würde. Wüsste auch irgendwie nicht wann und wo ich das dann hören sollte. Ich kann schon meist beim TV gucken nicht still sitzen und brauch ne Beschäftigung nebenher, da klappt das mit dem Hörbuch bei mir bestimmt nicht xD

    • Geht mir aehnlich , kann auch nicht still sitzen mit “nur” ‘nem Audiobook, deswegen les hoer ich das ja wenn ich beschaeftigt bin und nicht richtig lesen kann, wie eben beim Abwasch, zur Arbeit laufen etc. 🙂

Please share your thoughts...

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s