Deutsch lesen!?!

Ich habe gestern mit ‘Der Schwarm’ von Frank Schätzing angefangen, allerdings als Taschenbuch und in Deutsch anstelle von auf meinem Kindle und in English 😉 und ich muss sagen dass ich mir soo komisch dabei vorkomme… Sätze hören sich falsch an, als wären sie schlecht übersetzt (wobei Deutsch in diesem Fall allerdings die original Sprache ist.. *schäm*).  Außerdem konzentriere ich mich momentan noch zu sehr auf lesen anstelle richtig in die Geschichte einzusinken, aber ich bin mir sicher, dass das alles nur Gewöhnungssache ist..

Doof ist nur, dass mir mittlerweile wieder die Handgelenke wehtun, bin es anscheinend nicht mehr gewöhnt solche knapp 1000 Seiten lange Schinken zu halten 😉 Ich finde das Lesen auch irgendwie ein bisschen unbequem, weiß nicht mehr wirklich wie man es sich mit solch einem Wälzer bequem machen kann, außer im halb-liegen mit dem Buch auf den Beinen – und das mögen die Leute im Zug nicht wirklich gerne, die sitzen lieber auf dem Sitz, an dem ich meine Füße normalerweise abstützen müsste – wie können die nur so egoistisch sein?? Sehen die denn nicht dass ich hier mit Lesen beschäftigt bin?? 😉

Ich habe mittlerweile auch wieder meine große Handtasche aus den Tiefen meinen Kleiderschranks gekramt, weil das Buch nicht in meine kleine Kindle+Handy+Geldbörse-Microtasche passt.. Aber ich glaub ich muss mir bald eine neue kaufen, meine alte zieht schon Fäden! 🙂 Nicht das ich eine Ausrede benötige um Handtaschen kaufen zu gehen 😉

Allerdings muss ich gestehen: es ist richtig toll wieder ein Lesezeichen zu haben (Postkarte von meiner Mutter aus ihrem Afrikaurlaub, super!) und ich muss gestehen, dass ich das mit dem Kindle schon irgendwo ein wenig vermisse. Ich finde auch dass man den Lesefortschritt besser im realen Buch als mit Kindle sehen kann, 80 Seiten sehen eben doch schon anders aus als 9% 🙂

Die Geschichte an sich ist momentan noch ein bisschen langsam, wie bei den meisten umfangreichen werden am Anfang viele verschiedene Personen und deren Arbeit/Probleme vorgestellt und man hat noch nicht wirklich den Überblick über alles, aber es hört sich schon spannend an und ich bin echt neugierig wie es weitergeht 🙂

Ach ja, ich hab nicht vergessen, wie man umblättert! 😉

Warum ich momentan ein Deutsches Taschenbuch lese, erfahrt ihr übrigens hier…

Please share your thoughts...

