August Challenge – Firsts

..und da man auf einem Bein nicht gut steht, bin ich noch einer weiteren Challenge beigetreten! 🙂

Diese ist ein monthly theme hosted by Crini. Ihr Thema für August ist „Firsts“, also das zu lesende Buch muss das „erste“ in irgendwas sein, entweder der erste Teil einer Serie, das erste Buch was man von dem Autor liest, oder das Debut des Autors.. Das ist eine richtige klasse Challenge  um meinen Horizont lesetechnisch zu erweitern und gleichzeitig meinen TBR-pile an den Kragen zu gehen.

Ich werde ‘The Redbreast’ von Jo Nesbo für diese Challenge lesen.

Es ist das erste Buch, das ich von Jo Nesbo lese und welches gleichzeitig (zumindest für den englischen Büchermarkt) das erste Buch seiner Harry Hole Serie ist. Im original (Norwegisch) ist es allerdings der dritte Teil der Serie, doch bisher wurden die ersten beiden Teile noch nicht ins Englische übersetzt.

Kann’s kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen, ich hab so viel Gutes über diese Serie gehört.. (unabhängig davon, dass Jo Nesbo angeblich der nächste Stieg Larsson sein soll :))

Please share your thoughts...

