Project: English blog?!

Mir ist letztens erst wieder aufgefallen, dass ich meinen Blog eigentlich in Englisch schreiben sollte.  Auf der einen Seite kenne ich wesentlich mehr Leute die English sprechen als Deutsch – wenn auch ‘nur’ als Fremdsprache.. Außerdem lese ich fast ausschließlich englische Bücher und habe auch keinen wirklichen Bezug zu deutschen Autoren oder deutschen Büchern – ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal (a) ein deutsches Buch und (b) dazu noch von einem deutschen Autor gelesen habe – und es dann auch noch gut fand!! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren  🙂   Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht ausschließlich in English schreiben und eigentlich will ich auch meine Muttersprache nicht wirklich auf den zweiten Platz abschieben.. Ein richtiges Dilemma.  😦

Von daher hab ich in der letzten Woche ein wenig in anderen zweisprachigen Blogs gestöbert, a la one-person-brain-storming :), aber so richtig begeistert hat mich keiner wirklich.  Und nun kann ich mich leider nicht wirklich entscheiden, ob (und wenn ja, wie??) ich einen zweisprachigen Blog führen werde.  Ich glaub ich brauch da ein wenig Unterstützung/Anregung von euch!

Letztendlich habe ich mich provisorisch für eine englische Übersetzung dieses Blogs entschieden – und werde das im nächsten Monat mal ausprobieren! Ich werde also vorerst beide Blogs parallel führen und sehen wie es läuft.. ich bin mir ja schließlich auch bewusst, das dies doppelte Arbeit bedeutet und hoffe dass ich nun nicht dauerhaft in einer Sprache hinterherhinken werde..

Ihr findet einen Link zu der englische Version unter meinem Avatar oder direkt hier! 🙂

Was haltet ihr von der Idee? Oder welche Alternative zu einem kompletten zweiten Blog würdet ihr vorschlagen?
Bin für alle Ideen dankbar!

Please share your thoughts...

