Firsts!

This seems to be the month of firsts: I created my first blog, my first blog entry, looked into themes, widgets and html for the first time and now it is time to review my first book..

Es kann schon ein wenig überwältigend sein, diese Auswahl! Welches theme gefaellt mir, und welche Optionen hat es, brauch ich die alle (und wieso funktioniert das bei mir nicht?? :()? Und vor allem: wie benutzte ich sie? Ich habe in letzter Zeit sehr viel in fremden Blogs rumgestöbert und muss gestehen: Ich kann mich nicht entscheiden! Ich weiss genau was ich nicht will (ist ja auch schonmal was wert ;)) aber so richtig happy mit was ich habe bin ich noch nicht.. Natürlich wird sich das ändern wenn ich denn dann mal genügend Einträge habe, evtl auch den ein oder anderen Kommentar, und dann auch ein wenig mehr Spielraum für all diese Widgets u.ä. habe.. Kann’s kaum erwarten!

Ich muss gestehen das mir die Vorstellung, eine Rezession zu schreiben schon ziemlich schwer fällt. Fragen à la: wie fang ich an, was bring ich ein, wie bewerte ich, review ich nur Bücher die ich jetzt lese oder auch diejenigen, die ich schon gelesen habe? kommen mir in den Sinn und momentan kann ich mich noch nicht richtig entschieden. Letztendlich lese und bewerte ich für mich selbst, d.h. ich gehe nicht davon aus dass jemand meinen Blog liest und sich dementsprechend von meiner Meinung/meinem Urteil beeinflussen laesst. Dann stellt sich allerdings die Frage: why review at all then? Und ich muss gestehen, dass ich bisher keine zufrieden stellende Antwort darauf gefunden habe. Ich hoffe wohl irgendwo, dass ich in ein paar Jahren auf meinen Blog zurück blicke und eine nette Zusammenfassung meiner gelesenen Werke vorfinde.

Ist ja auch was wert  😉   

3 responses to “Firsts!

  1. Mensch, das hat sich hier ja schon etwas verändert seit gestern!! 😉
    Ich finds schonmal ganz gut und ich denke auch, dass du bei den Kleinigkeiten auch eine Menge Freude haben wirst!! 😉
    Setz dich bei den Rezensionen nicht unter Druck, dann klappt das schon!

    • Woohoo! Mein estes Kommentar! Wie passend dass es zu ‘Firsts’ gehoert! 😉
      Vielen Dank Anne!
      Ich habe mich endlich fuer ein Theme entschieden und ich scheine auch langsam aber sicher mit dem Editor klarzukommen! Es werden wohl noch einige ‘tests’ – posts/pages folgen muessen, aber das Geruest steht!
      Bin ja schon ziemlich stolz auf mein kleines Bloegchen 😉

      • Ja, das glaube ich dir, dass du stolz bist!! 😀
        Siehst bisher auch wirklich gut aus! 😉
        Freue mich schon sehr auf deine nächsten Beiträge!!

        LG Anne 😀

Please share your thoughts...

